• Schauspielerin und Sängerin

  • 1971 in Stuttgart geboren wuchs ich als brave Diakonentochter in Bielefeld auf, um dann in die große weite Welt zu ziehen und ein Schauspielstudium in Wien zu absolvieren. Danach kamen mehrere Engagements z.B. Schillertheater Gelsenkirchen, Kulturetage Oldenburg,Helios Theater Hamm und Wofgang-Borchert-Theater in Münster.
  • Dazwischen habe ich auch eigene Stücke entwickelt und auf die Bühne gebracht, mein Solostück "DIE VERFÜHRUNG", ein Stück zum Thema "HEXEN - KLISCHEE UND WAHRHEIT" und das Filmevent zur Unterhaltung einer Gesellschaft beim festlichen Speisen "SPIELSNOCHMAL.DE". Da ich selten etwas für mich behalten kann, arbeite ich seit mehreren Jahren als Dozentin für Schauspiel und Sprecherziehung in verschiedenen Einrichtungen. Die Beschäftigung als Sprecherin bei der WBH machte mir viel Spaß, weil ich selber eine Leseratte bin und so - mal wieder - mein Hobby zum Beruf machen konnte.

  • Weitere Informationen und Kontakt unter www.diereiser.de.
Manuela Reiser

Hörprobe:

Endymion Spring von Mathew Skelton - Titel-Nr. 21984