Andrea Schunck liest für Sie diesen dramatischen Roman: 

Titel-Nr. 34146 - Otmars Söhne von Peter Buwalda

Zwei Stiefbrüder, zwei Väter und ein Schneesturm auf der sibirischen Insel Sachalin. Und mittendrin in dieser Geschichte über Familie, Verantwortung und persönliche Versäumnisse, über Erdöl, Beethoven und Sexualität steht eine junge Frau und erschüttert den Boden, auf dem alle stehen. Erschienen 2021 bei Rowohlt, Hamburg; die Spieldauer beträgt 22:05 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

Diesen Titel um einen Schauspieler liest für Sie Andreas Ladwig:

Titel-Nr. 34191 - Der zweite Jakob von Norbert Gstrein

Jakob, ein Schauspieler, steht vor seinem 60. Geburtstag. Dank eines Erbes war es ihm zeitlebens möglich, in einiger Distanz zu dem Beruf zu bleiben. Als seine Tochter ihm eine Frage stellt, die ihn zurückführt in die vier Wochen, die er einmal an der mexikanisch-amerikanischen Grenze verbracht hat, gerät alles ins Wanken.  Erschienen 2021 bei Hanser, München; die Spieldauer beträgt 10:13 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

Lisa Bistrick liest diesen Liebesroman für Sie :

Titel-Nr. 34192 - Piniensommer von Stefanie Gerstenberger

Stella und Nicola fühlen sich seit Kindertagen zueinander hingezogen. Während Stella unbedingt Architektin werden möchte, ist Nico leidenschaftlicher Apnoetaucher in den gefährlichen Meerestiefen vor der sizilianischen Küste. Sie träumen von einem gemeinsamen Leben, doch das Schicksal will es anders. Erschienen 2021 bei Diana TB, München; die Spieldauer beträgt 14:52 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

Diesen spannend-amüsanten Eifel-Krimi liest für Sie Dagmar Brand:

Titel-Nr. 34209 - Ein Grab für zwei von Ralf Kramp

Ein Herbie Feldmann-Krimi. Eine uralte Tankstelle im Eifeler Nirgendwo. Rost-Horst, der Tankstellenpächter, liegt im Krankenhaus und ausgerechnet Herbie Feldmann übernimmt die Vertretung, natürlich mit seinem imaginären Begleiter Julius. Da wird aus dem angrenzenden Land des stolzen Bauern Hepp Kaltwasser ein Skelett gefunden: ein Relikt aus der Römerzeit, wie Heppe vermutet, oder doch eher aus der Neuzeit...Erschienen 2021 bei KBV, Hillesheim; die Spieldauer beträgt 08:02 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

Diesen Krimi um V.I. Warshawski liest für Sie Lisa Bistrick :

Titel-Nr. 34170 - Landnahme von Sara Paretsky

Auf den Spuren einer obdachlosen Musikerin durchstreift V.I. Warshawski die Ufermeile am Lake Michigan, wo ein neues Bauprojekt geplant ist. Doch nach dem Eklat bei der Stadtteilversammlung gibt es Tote. Warshawski bohrt tiefer und stößt auf Intrigen, die sich über Generationen und Kontinente erstrecken. Erschienen 2021 im Argument Verlag, Hamburg; die Spieldauer beträgt 18:15 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

Hier können Sie für die Hörbücherei spenden: