Diesen Roman liest für Sie Stefan Feldhof:

Titel-Nr. 34028 - Das Haus in der Keizersgracht von Rinske Hillen

Schwere Zeiten für Bram Wenksterman: Das seit Generationen im Familienbesitz befindliche Haus in Amsterdam verrottet, seine Tochter Amber schmeißt ihr Studium und seine Frau Veerle musste er in die Psychiatrie einweisen lassen. Weksterman hofft auf finanzielle Hilfe von seinem Schwiegervater. Der erwartet dafür aber, dass er zuvor seiner Tochter das Familiengeheimnis verrät. Erschienen 2020 bei Schöffling, Frankfurt a.M.; die Spieldauer beträgt 9:07 Std.

Manuela Reise liest diese Biographie:

Titel-Nr. 33989 - Im Rachen des Wolfes von Monique Lévi-Strauss

Monique ist die Tochter einer jüdischen Amerikanerin und eines Belgiers. Als sie 13 Jahre alt ist, geht die Familie nach Deutschland. Es ist das Jahr 1939. Sie bleiben fünf Jahre und Monique erlebt das Land während der Nazizeit. Als 88-Jährige blickt die Witwe des Ethnologen Claude Lévi-Strauss auf ihr ungewöhnliches Leben zurück. Erschienen 2021 bei Theiss, Darmnstadt; die Spieldauer beträgt 3:39 Std.

            

Beate Reker liest den 7. Band um den genialen Inspector Morse:

Titel-Nr. 33985 - Das Geheimnis von Zimmer 3 von Colin Dexter

Ein Inspector Morse-Roman. Die Gäste eines edlen Hotels in Oxford fiebern auf den Silvesterabend hin: das große Kostümgaladinner. Was der fröhlichen Gesellschaft entgeht, ist die erkaltende Leiche in Zimmer 3. Inspector Morse ermittelt in einem Fall, in dem jeder eine Maske zu tragen scheint. Erschienen 2020 beim Unionsverlag, Zürich; die Spieldauer beträgt 7:45 Std.

       

Diese äußerst interessante Betrachtung berühmter Zahlen liest für Sie ebenfalls Beate Reker:

Titel-Nr. 34017 - Null, unendlich und die wilde 13 von Albrecht Beutelspacher

Der Mathematiker und Autor erzählt die spannendsten Geschichten rund um die wichtigsten Zahlen: über 30% aller Zahlen beginnen mit 1 und so steht auch die Zahl, mit der das Zählen beginnt am Ausgangspunkt der Reise durch sie Welt der Zahlen. Mit der 2 zerfällt die Welt in 2 Teile, in der 3 wächst sie wieder zusammen... Erschienen 2020 bei Beck, München; die Spieldauer beträgt 6:40 Std.

         

Markus von Hagen liest für Sie diesen Schmerzratgeber:

Titel-Nr. 34024 Endlich schmerzfrei und wieder gut leben von Gustav Dobos

Die eigenen Heilkräfte stärken mit moderner Naturheilkunde. Professor Dobos legt einen wissenschaftlich fundierten und differenzierten Ratgeber vor, der Naturheilkunde und Schulmedizin miteinander verbindet. Er weist neue Wege in der Schmerzmedizin und zeigt außerdem, was jeder selbst tun kann, um seine Gesundheit zu stärken. Erschienen 2019 bei Bastei Lübbe, Köln; die Spieldauer beträgt 11:11 Std.

             

Diese Biographie liest für Sie Andreas Ladwig:

Titel-Nr. 34029 - Ich habe neun Leben gelebt von Joseph Melzer

Ein jüdisches Leben im 20. Jahrhundert. "Ich wurde gegen meinen Willen Zionist", sagte der Verleger und Antiquar Josef Melzer, den die Nationalsozialisten auf eine letztlich lebenslange Flucht zwingen: Von Galizien über Berlin, Palästina, Paris nach Sibirien. Von Israel kehrte er 1958 schließlich zurück nach Deutschlanbd, wo er in Köln einen Verlag für jüdische Autoren gründete. Erschienen 2021 im Westend Verlag, Frankfurt a.M.; die Spieldauer beträgt 11:13 Std.

Hier können Sie für die Hörbücherei spenden: