Diesen Titel des bekannten Moderators und Schriftstellers liest für Sie Manfred Spitzer:

Titel-Nr. 32207 - Dämonen voon Jürgen Domian

Hansens Geschichte. Ein Mann hat das Leben satt. Er ist gesund, nicht depressiv. Er hat einfach genug. In einer Winternacht in Lappland will er sich nackt in den Schnee legen und sterben. Schon im Sommer bricht er in den Norden auf. Doch statt den Frieden des Abschieds bringt dieser Rückzug den Kampf. In der Stille fallen seine Dämonen ihn an. Erschienen 2018 im Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh; die Spieldauer beträgt 6:25 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Andrea Schunck liest für Sie diesen Titel:

Titel-Nr. 32167 - Die Mütter von Brit Bennett

Das Leben einer jungen Frau in der kalifornischen Gemeinde Oceanside. Der Roman erzählt eine Geschichte über die Widersprüche zwischen Mutterschaft und Tochter-Sein, voller Respekt, aber mit der nötigen Respektlosigkeit vor Herkunft, Hautfarbe und Geschlecht. Eine Geschichte voller Zuneigung und Komplikationen. Erschienen 2018 bei Rowohlt, Reinbek; die Spieldauer beträgt 10:05 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe   

Den ersten Teil der Elbmarsch-Reihe liest für Sie Lisa Bistrick:

Titel-Nr. 32234 - Totenweg von Romy Fölck

Der Vater der Polizistin Frida wird brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma. Sie kehrt zurück in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch, auf den Obsthof ihrer Eltern. Dort trifft sie auch Kriminalkommissar Haverkorn wieder, der fast 20 Jahre zuvor erfolglos versucht hat, den Mord an Fridas bester Freundin Marit aufzuklären. Erschienen 2018 bei Lübbe, Köln; die Spieldauer beträgt 11:57 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe    

Manfred Spitzer liest den neuen Titel des Bestsellerautors:

Titel-Nr. 32193 - Macbeth von Jo Nesbø

Inspector Macbeth ist der taffste Cop, den sie haben. Er ist unbestechlich, gerissen, klug und hat sich geschworen, erst dann zu ruhen, wenn er die Norse Riders und ihre Gegenspieler unschädlich gemacht hat. Doch sein größter Feind ist die erwachende Gier nach Macht. Aber einen wie ihn, der schon in der Gosse war, werden sie niemals ganz nach oben kommen lassen. Es sei denn, er tötet. Erschienen 2018 bei Penguin, München; die Spieldauer beträgt 18:21 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe   

Gisela Scherner liest diese Erinnerungen einer bemerkenswerten Frau:

Titel-Nr. 32175 - Etwas Seltenes überhaupt von Gabriele Tergit

Gabriele Tergit war als Journalistin und Schriftstellerin eine bemerkenswerte und mutige Frau. Als erste weibliche Gerichtsreporterin verwies sie auf die Probleme ihrer Zeit. Der Verhaftung durch die Nazis konnte sie nur knapp entkommen. In ihren Erinnerungen beschreibt sie sehr persönlich die Jahre vor 1934 und nach 1945. Erschienen 2018 bei Schöffling, Frankfurt a. M.; die Spieldauer beträgt 10:50 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe   

Diese Biographie eines besonderen Paares liest für Sie Jutta Seifert:

Titel-Nr. 32195 - Sieh dich nicht um! von Halldis Engelhardt

Die geheime Liebesgeschichte meiner Eltern. Die 17-jährige Jorna verliebt sich 1940 beim Einmarsch der Deutschen in Norwegen in den Wehrmachtssoldaten Heinz. Es ist die verbotene Liebesgeschichte der Eltern der Autorin. Sie schildert dabei auch die Verachtung der Norweger für Frauen wie Jorna, die um ihre Liebe kämpft. Erschienen 2018 bei DuMont, Köln; die Spieldauer beträgt 9:09 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe   

Diese "kurze" Epochen-Geschichte liest für Sie Gisela Scherner:

Titel-Nr. 32235 - 1900 von Peter Michalzik

Vegetarier, Künstler und Visionäre suchen nach dem neuen Paradies. Die Jahreszahl 1900 steht für eine kurze Epoche, in der sich am Monte Verità ein neues Lebensgefühl etablierte: bekannte und weniger bekannte Künstler, Schriftsteller, Philosophen u.a. treffen sich hier auf der Suche nach einem authentischen Leben. Alternative Lebensformen sollen zu tieferer Selbsterfahrung führen. Erschienen 2018 bei DuMont, Köln; die Spieldauer beträgt 14:15 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe