Andrea Schunck liest für Sie diesen Titel:

Titel-Nr. 32142 - Paula von Sandra Hofmann

Als Paula stirbt, nimmt sie ein Geheimnis mit ins Grab. Ihre Tochter und ihre Enkelin werden nie erfahren, wer ihr Vater, wer ihr Großvater war. In ihrem Memoir beschreibt ihre Enkelin, wie es war, wie es hätte sein können. Es liest sich wie ein Familienroman und setzt der Macht des Schweigens die Kraft der Sprache entgegen. Erschienen 2018 bei Hanser, München; die Spieldauer beträgt 4:45 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen neuen Titel liest für Sie Lisa Bistrick:

Titel-Nr. 32093 - Die Unruhigen von Linn Ullmann

Vater und Tochter sitzen mit einem Aufnahmegerät zwischen sich zusammen. Ihr Plan lautet, das Altern in einem Buch zu dokumentieren, das sie gemeinsam schreiben wollen. Doch das Alter holt sie ein, und es wird ein Roman über ein Kind, das es nicht erwarten kann, erwachsen zu werden und Eltern, die am liebsten Kind sein wollen. Erschienen 2018 bei Luchterhand, München; die Spieldauer beträgt 11:23 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen spannenden Titel liest für Sie ebenfalls Lisa Bistrick:

Titel-Nr. 32141 - Gravesend von William Boyle

Ray Boy Calabrese wird aus dem Gefängnis entlassen. Er hat zusammen mit seinen Freunden einen Jungen gequält bis diesem nur noch die Flucht blieb und er überfahren wurde. Vor Gericht nannten sie es Hate Crime. Der Bruder des Jungen Conway hat Rache geschworen und will ihn nun erschießen, und Ray Boy will sterben. Erschienen 2018 beim Polar-Verlag, Hamburg; die Spieldauer beträgt 8:57 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Monika Steffens liest den neuen Titel des israelischen Autors:

Titel-Nr. 32144 - Die schwere Hand von Dror Mishani

Avi Avraham ermittelt. Eine Frau wird ermordet, die zwei Jahre zuvor Opfer einer Vergewaltigung war. Ein Zeuge berichtet von einem Polizisten im Haus des Opfers zur Zeit des Mordes. Avi Avraham ermittel und stößt auf ein anderes Vergewaltigungsopfer - und erneut gibt es Hinweise auf einen Polizisten. Da niemand dem anderen voll vertraut, kommt es zu einer Tragödie. Erschienen 2018 bei Zsolnay, Wien; die Spieldauer beträgt 10:16 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen Jugendroman liest für Sie Manfred Spitzer:

Titel-Nr. 32147 Über den wilden Fluss von Philipp Pullman

Der 11-jährige Malcom lebt mit seinen Eltern und seinem Daemon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse ein und aus. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe vorbei. Malcom Malcom schließt die kleine Lyra Belacqua sofort ins Herz. Erschienen 2018 bei Carlsen, Hamburg; die Spieldauer beträgt 15:15 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Sarah Giese liest diese Biographie über die interessante und mutige Frauen:

Titel-Nr. 32166 - Mit Wagemut und Wissensdurst von Felicitas von Aretin

Die ersten Frauen in Universitäten und Berufen. 21 spannende Biografien über Frauen aus dem deutschsprachigen Raum, die sich, entgegen aller politischen und sozialen Widerstände, ihren Weg in Wissenschaft, Forschung, Kultur und Wirtschaft bahnten. Erschienen 2018 im Elisabeth Sandmann-Verlag, München; die Spieldauer beträgt 6:32 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe