Andrea Schunck liest diesen interessanten Titel für Sie:

Titel-Nr. 31061 - Tiere für Fortgeschrittene von Eva Menasse

Jede der geheimnisvollen, mit Witz und melancholischem Ernst geschriebenen Erzählungen geht von einer Tiermeldung aus. Die Autorin hat die gesammelt, die ihr wie Fabeln etwas über menschliche Verhaltensweisen zu verraten schienen. Mit ihren Inhalten aber widmet sie sich ganz der Gattung Mensch. Erschienen 2017 bei Kiepenheuer&Witsch; die Spieldauer beträgt 10:05 Std.

audio datei Hörprobe

Diesen eindringlichen Titel liest für Sie Jutta Seifert: 

Titel-Nr. 31108 - Gott, hilf dem Kind von Toni Morrisson

Lula Ann ist ein so tiefschwarzes Baby, dass ihr Vater sie verstößt und ihre Mutter sie zwar erzieht - zu Unterwürfigkeit und Gehorsam -, aber mit wenig Liebe behandelt. Lula Ann ändert ihren Namen, kleidet sich in strahlendes Weiß, macht Karriere. Sie verliebt sich in Booker, der sie aber unerwartet verlässt. Sie kann endlich zu sich finden und sich von der Vergangenheit befreien. Erschienen 2017 bei Rowohlt, Reinbek; die Spieldauer beträgt 4:47 Std.

audio datei Hörprobe

Gesa Zumegen liest für Sie diesen unterhaltsamen Roman:

Titel-Nr. 31056 - Ein Dorf zum Verlieben von Dorothea Böhme

Wanda lebt glücklich als Yogalehrerin in einem kleinen Dorf in der Nähe von Münster und will nicht länger an ihre verloren gegangene Jugendliebe Richard denken, der aber nach 10 Jahren als Vertretung des Dorfarztes auftaucht. Erschienen 2017 bei Blanvalet, München; die Spieldauer beträgt 7:41 Std.

audio datei Hörprobe

Diesen historischen Roman des Bestsellerautors liest Manfred Spitzer:

Titel-Nr. 31164 - Evangelio von Feridum Zaimoglu

Ein Luther-Roman. Anno domini 1521: Martin Luther ist auf die Wartburg gebracht worden und in die Mönchszelle zurückgekehrt. Ausgerechnet ein katholischer Landsknecht soll ihn, den Geächteten, auf Befehl des Kurfürsten vor Anschlägen schützen. Doch die Anfechtungen des alten Feindes, des Satans, stellen eine noch größere Gefahr dar. Erschienen 2017 bei Kiepenheuer & Witsch, Köln; die Spieldauer beträgt 8:13 Std. 

audio datei Hörprobe

Jutta Seifert liest diesen Krimi:

Titel-Nr. 31029 - Miss Therry von Liza Cody

Nita Tehri ist Grundschullehrerin, wohnt in einer unauffälligen Straße einer englischen Kleinstadt. Eines Tages steht gegenüber ihres Hauses ein Container, der sich mit allem erdenklichen füllt. Auch ein totes Baby wird dort gefunden. Es beginnt ein Spießrutenlauf aus Vorurteilen, Rassismus und Sexismus gegen sie. Wem nützt es, sie zum Opfer zu machen? Erschienen 2017 im Ariadne-Verlag, Hamburg; die Spieldauer beträgt 7:45 Std.

audio datei Hörprobe

Marion Bertling liest diese Biographie:

Titel-Nr. 31063 - Der Zweck des Lebens ist das Leben selbst von Jan-Christoph Hauschild und Michael Werner

Heinrich Heine. Eine Biographie. Diese Heine-Biografie zeichnet sich sowohl durch die Materialdichte und souveräne Forschungsdichte aus, als auch durch seine bedachtsame und lebendige Präsentation aus. Erschienen 2005 bei Zweitausendeins, Frankfurt a.M.; die Spieldauer beträgt 23:50 Std. 

audio datei Hörprobe

Diese interessanten "Taxi-Geschichten" liest für Sie Manfred Spitzer:

Titel-Nr. 31106 - Im Taxi von Jochen Rausch

Eine Deutschlandreise. In Deutschland gibt es eine Viertelmillion Taxifahrer und jeder hat seine Geschichte. Viele Jahre sammelte der Autor Gespräche im Taxi, hörte genau hin und schrieb die Geschichten der Fahrer auf. Aus 120 Miniaturen von erstaunlicher Intensität entsteht ein Psychogramm unserer multikulturellen Gesellschaft. Erschienen 2017 im Berlin-Verlag; die Spieldauer beträgt 3:15 Std.

audio datei Hörprobe