Andrea Schunck liest diesen mysthischen Titel für Sie:

Titel-Nr. 31050 Nordische Mythen und Sagen von Neil Gaiman

Der Autor führt auf eine Reise zu Feuer und Eis, zu Göttern und Riesen, er erzählt die nordische Mythologie neu. In Asgard treffen wir auf den mächtigen Odin und auf Thor mit seinem Hammer. Wir sind bezaubert von der Liebenswürdigkeit und entsetzt von der Grausamkeit der Götter und ihrer lang vergangenen Zeit. Erschienen 2017 bei Eichborn, Köln; die Spieldauer beträgt 6:55 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio-datei Hörprobe

Diesen Titel des bekannten Autors liest für Sie Manfred Spitzer:

Titel-Nr. 30966 Arbeiterroman von Gerhard Hentschel

Oldenburg im Frühjahr 1988: Martin Schlosser jobbt als Hilfsarbeiter und versucht sich als Schriftsteller zu etablieren. Vorläufig reicht es aber nur zu kleinen Beiträgen für das Stadtmagazin und eine Literaturzeitschrift. Seine Freundin plagt sich unterdessen als Praktikantin in einem Jugendzentrum ab. Erschienen 2017 bei Hoffmann & Campe, Hamburg; die Spieldauer beträgt 16:17 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio-datei Hörprobe

Jutta Seifert liest diesen berührenden Roman für Sie:

Titel-Nr. 30671 - So glücklich wir waren von Daria Bignardi

Die Professorin Alma weiht ihre Tochter Antonia in ein Familiengeheimnis ein: das spurlose Verschwinden von Almas Bruder vor 30 Jahren. Antonia reist nach Ferrara, um sich auf die Suche zu machen und enthüllt dabei eine familiäre Tragödie, die sehr viel weiter reicht. Erschienen 2016 im Insel-Verlag, Berlin; die Spieldauer beträgt 7:347 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio-datei Hörprobe 

Den neuen Titel des bekannten Autors von liest für Sie Andreas Ladwig:

Titel-Nr. 31032 - Konklave von Robert Harris

Nach dem Tod des alten Papstes versammeln sich 117 Kardinäle aus der ganzen Welt in Rom, um in einem Konklave einen Nachfolger zu wählen. Es könnte den ersten schwarzen Nachfolger Petri geben, oder endlich einmal wieder einen Italiener, wie viele hoffen. Erschienen 2016 bei Heyne, München; die Spieldauer beträgt 9:05 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio-datei Hörprobe

Lisa Bistrick liest für Sie diesen historischen Roman des Bestseller-Autors:

Titel-Nr. 30977 - Schicksalsjahre von Jan Guillou

Der Zweite Weltkrieg ist ausgebrochen. Die Brüder Lauritzen leben in Schweden das von den Kriegsereignissen nur peripher berührte Leben der Oberklasse. Doch innerhalb der Familie teilen sich die Lager. Harald, Lauritz' ältester Sohn, dient bei der SS, während seine Schwester Johanne im Widerstand kämpft. Erschienen 2016 bei Heyne, München; die Spieldauer beträgt 13:00 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog. 

audio-datei Hörprobe

Den Neuen Adler-Olsen liest für Sie Marion Bertling:

Titel-Nr. 31047 - Selfies von Jussi Adler-Olsen

Der siebte Fall für Carl Mörck, Sonderdezernat Q. Carl Mörck, Assad und Gordon werden mit drei Fällen konfrontiert, dich doch zusammenhängen. Der brutale Mord an einer alten Frau, ein durchgedrehter Autofahrer, der junge Frauen in Serie tötet und dann auch noch Roses dunkle Vergangenheit.... Erschienen 2017 bei Deutscher-Taschenbuch-Verlag, München; die Spieldauer beträgt 15:25 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.  

audio-datei Hörprobe