Doris Götting liest diese buddhistischen Weisheiten für Sie:

Titel-Nr. 31865 - Der Elephant, der das Glück vergaß von Ajahn Brahm

Buddhistische Geschichten, um Freude in jedem Moment zu finden. Die Zahl 108 ist im Buddhismus von besonderer symbolischer Bedeutung. In 108 buddhistischen Geschichten möchte der Autor und Mönch seinen Lesern dazu verhelfen, Freude in jedem Moment zu finden. Erschienen 2015 im Lotos-Verlag, München; die Spieldauer beträgt 6:56 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen Titel des bekannten Autors liest für Sie Andreas Ladwig:

Titel-Nr. 31959 - Unter der Drachenwand von Arno Geiger

Veit Kolbe erholt sich von seinen Verwundungen, die er 1944 an der Ostfront erlitten hat, am Mondsee unter der Drachenwand. Hier wohnt der Österreicher Zimmer an Zimmer mit einer jungen Mutter. Obwohl er zunächst versucht, mit der Lehrerin Margarete anzubändeln, entwickelt sich zwischen Veit und seiner Nachbarin eine wundervolle erotische Romanze. Erschienen 2018 bei Hanser, München; die Spieldauer beträgt 12:10 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Lisa Bistrick liest diesen bedrückenden Roman für Sie:

Titel-Nr. 31840 - Speicher 13 von Jon McGregor

Ein kleines Dorf in Mittelengland. Die 13-jährige Rebecca Shaw, die hier mit ihren Eltern die Weihnachtsferien verbringt, kehrt von einer Moorwanderung nicht zurück. Die Polizei führt eine großangelegte Suchaktion durch. Das Mädchen wird nicht gefunden. Die Ungewissheit bleibt, auch wenn die Jahre vergehen. Erschienen 2018 bei Liebeskind, München; die Spieldauer beträgt 10:33 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen spannenden Thriller liest für Sie Manfred Spitzer:

Titel-Nr. 31866 - Dunkler See der Angst von Christian Carayon

Seit seiner Jugend verfolgt Marc-Éduard Angst. Seit jenem Sonntagmorgen vor 30 Jahren, an dem die Leichen dreier Jugendlicher an einem See gefunden wurden. Der Geschichtsprofessor aus Toulouse kannte die Opfer aus der Schule. Nun kehrt er zurück an den Ort seiner Kindheit - und will verstehen, was in jener Nacht wirklich geschah. Erschienen 2017 bei btb, München; die Spieldauer beträgt 16:38 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Den neuen Titel des Bestsellerautors liest für Sie Lisa Bistrick:

Titel-Nr. 31880 - Menschenfischer von Jan Seghers

Kommissar Marthaler erreicht aus Frankreich der Hilferuf seines alten, schon pensionierten Kollegen Rudi Ferres, 1998 Ermittler im Mordfall Brüning. Dieser grausame Mord an einem Jugendlichen konnte nie aufgeklärt werden. Nun hat Ferres doch noch eine Spur gefunden. Sie führt in ein Tal am Rhein. Dort sind zwei Roma-Jungen spurlos verschwunden. Erschienen 2017 bei Kindler, Reinbek; die Spieldauer beträgt 11:14 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Marion Bertling liest diesen vielfältigen Blick auf die Pflanzenwelt unserer Erde:

Titel-Nr. 31912 - Die Wurzeln der Welt von Emanuele Coccia

Ein ePhilosophie der Pflanzen. Der Philosoph verbindet Philosophie, Anthropologie und Botanik zur ersten modernen Philosophie der Pflanzen. Seit Aristoteles Vorstellung eines vegetativen Seelenvermögens sind Pflanzen aus der Philosophie verschwunden. Coccia weckt ein neues Bewusstsein für die Pflanzen und wie sie unsere Existenz formen. Erschienen 2018 bei Hanser, Reinbek; die Spieldauer beträgt 5:35 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe