Doris Götting liest diesen ungewöhnlichen Roman:

Titel-Nr. 32366 - Takeshis Haut von Lucy Fricke

Ein junger Regisseur hat in Japan einen apokalyptischen Film gedreht, dessen Tonspur verschwunden ist. Frida, eine Toningenieurin, die auf Geräusche spezialisiert ist, soll nach Kyoto reisen und die verlorene Tonspur rekonstruieren. Dort warten allerdings nicht nur technische Prüfungen auf sie. Erschienen 2018 im Rowohlt-Taschenbuch-Verlag, Reinbek; die Spieldauer beträgt 5:18 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen Roman liest für Sie Andreas Ladwig:

Titel-Nr. 32289 - Anstand von  Mathew Quick

Vietnam-Veteran David Granger fühlt sich nur in Tarnkleidung und bewaffnet einigermaßen wohl. Sein linksliberaler Sohn und dessen niederländische Frau sind für ihn Heuchler. Aber er liebt seine Enkelin Ella über alles und so muss er über seinen Schatten springen, um endlich Frieden zu schließen. Mit sich, seinen Mitmenschen und mit den Vereinigten Staaten, die er nicht mehr wiedererkennt. Erschienen 2017 bei Harper Collins, Hamburg; die Spieldauer beträgt 6:10 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Beate Reker liest für Sie diesen Roman um eine Autofahrt der besonderen Art:

Titel-Nr. 32360 - Ich habe Freunde mitgebracht von Lucy Fricke

Ein Leichendarsteller träumt vom großen Durchbruch, ein Comiczeichner vom ersten eigenen Band, eine Radiomoderatorin vom Nachwuchs, und ein Scriptgirl will nur noch seine Ruhe. Doch zum Glück ist Flucht immer eine Option. Keinesfalls absichtlich finden sich die vier Freunde im selben Kleinwagen wieder, und eine kurze Strecke wird zur großen Fahrt. Erschienen 2018 im Rowohlt-Taschenbuch-Verlag, Reinbek; die Spieldauer beträgt 4:50 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Den neuen Cornwall-Krimi liest für Sie Marion Bertling:

Titel-Nr. 32365 - Post für den Mörder von  Thomas Chatwin

Ein Cornwall-Krimi. Daphne Penrose, Postbotin in Fowey, einem beschaulichen Küstenort in Cornwall, bemerkt auf ihrer morgendlichen Runde, dass die Fenster eines alten Fischerhauses schon zwei Tage offen stehen. Von der Bewohnerin fehlt jede Spur. Gleichzeitig fischt ihr Mann Francis eine Leiche aus dem Wasser. Die beiden beginnen mit ihren ganz eigenen Methoden zu ermitteln. Erschienen 2018 bei Rowohlt-Polaris, Reinbek; die Spieldauer beträgt 8:05 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio dateiHörprobe  

Diesen Thriller der bekannten deutschen Autorin liest für Sie Dagmar Brand:

Titel-Nr. 32368 - Bluthaus von Romy Fölck

Vor 20 Jahren wurde in einem einsamen Reetdachhaus an der Ostsee eine ganze Familie ermordet. Frida Paulsen, eine junge Polizistin, begegnet nach vielen Jahren ihrer Freundin Jo, die mit ihr zusammen im Internat war. Jo arbeitet als Privatdetektivin in Hamburg. Als sie sich mit den Morden im "Bluthaus" beschäftigt, verschwindet sie spurlos. Frida und ihr Kollege Bjarne Haverkorn ermitteln. Erschienen 2018 bei Lübbe, Köln; die Spieldauer beträgt 8:36 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio dateiHörprobe         

Andreas Ladwig liest für Sie die Familiengeschichte  des Historikers:

Titel-Nr. 32349 - Was Du nicht erzählt hast von Mark Marzower

Meine Familie im 20. Jahrhundert. Der Historiker erzählt von seinem Großvater Max, der als Bundist während der Zarenzeit in Russland für die jüdischen Sozialisten kämpfte. Der Vater des Autors ist als Einwandererkind und Oxford-Absolvent in Mazowers Schilderungen schon ein recht typischer Englishman. Erschienen 2018 bei Suhrkamp, Berlin; die Spieldauer beträgt 11:16 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio dateiHörprobe         

Andrea Schunck liest diesen zeitgeschichtlichen Titel:

Titel-Nr. 32357 - Das Ende der Diplomatie von Ronan Farrow

Warum der Wandel der amerikanischen Außenpolitik für die Welt so gefährlich ist. Amerikas Außenpolitik dankt ab und damit auch die Qualität der USA als westliche Führungsmacht. Weil immer mehr zivile Optionen schwinden, bleibt am Ende nur die militärische. Davor warnt der Exdiplomat: Die USA werden zu einer Nation, die zuerst schießt und danach Fragen stellt. Erschienen 2018 bei Rowohlt, Reinbek; die Spieldauer beträgt 16:00 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio dateiHörprobe